Sonntag, Juli 31, 2011

Vintage Times Square


Vielleicht kann sich noch jemand an das Foto vom New York Harbour erinnern, das die Zwillingstürme des frühen World Trade Centers im Bildhintergrund zeigte und das ich vor wenigen Wochen hier gepostet habe. Aus der gleichen Quelle stammt auch das Foto oben, unglücklicherweise kann ich mich nicht mehr erinnern, wo ich die Fotos gefunden habe, ich habe auch vergessen, einen Link zu speichern.

Mit Blick auf die Farben und die Automobile würde ich vermuten, dass das Foto aus den 1960ern stammt. Der Blick fällt auf den nördlichen Abschnitt des Times Squares, der auch den Namen "Duffy Square" trägt.

Ein möglichen Hinweis auf das Alter des Fotos liefert die Anzeigetafel eines Kinos im Vordergrund links. Dort wird gerade ein Film namens "Wild River" gespielt, bei dem unter anderem Montgomery Clift, Lee Remick und Jo van Fleet mitspielen.


Ein Blick in die IMDb verrät, dass Wild River im März 1960 in den amerikanischen Kinos angelaufen ist. Dieses könnte ein Hinweis auf die Entstehungszeit des Fotos sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen